Melina Klein, geb. 1993 — Pferdewirtin Spezialreitweise - Gangreiten
Seit 2015 im Besitz des Trainerscheins C (IPZV).
2018 API-Lehrgangsleiter
2019 Goldenes Reitabzeichen
04/05 2019 Praktikum Gestüt Auchtert / Jens Füchtenschnieder
Von klein auf habe ich jede freie Minute auf dem Pferdehof verbracht und hatte das Glück, verschiedene Pferde und Pferderassen reiten zu dürfen. Mit 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Gangreiten, die ich erfolgreich abschloss. Bis heute nehme ich regelmäßig Reitunterricht und bilde mich mit Kursen und Praktika weiter. Ich bin stolze Besitzerin der Islandpferde Solfari und Elja, mit ihnen arbeite ich sehr vielseitig, damit sie sowohl für gemütliche Ausritte als auch für Turniere fit und motiviert sind.
Mein Heimatstall: www.islandpferdehof-machelberg.de/

Mir ist der korrekte Reitersitz, das Zusammenspiel der Hilfen und die Durchlässigkeit der Pferde sehr wichtig, das ist die Basis für ein harmonisches Miteinander.